Marc Löffler- Das Geheimnis passionierter Teams

Liebe Agilisten und Scrummer,

für den nächsten Agile Wednesday haben wir Marc Löffler, Autor des Buchs „Retrospektiven in der Praxis“ als Sprecher gewinnen können.
Ihr kennt das vielleicht: Eure Firma hat sich dafür entschieden auf agile Methoden, wie z.B. Scrum zu setzen. Das Management verspricht sich davon eine höhere Produktqualität, eine bessere TTM (Time To Market) und endlich mal Projekte, die in Zeit und Budget abgeschlossen werden. Obwohl man sich genau an den Scrum Prozess gehalten hat, stellt sich aber nach ein paar Monaten heraus, dass keine der Versprechen eingetroffen sind. Am Ende heißt es: Scrum funktioniert bei uns nicht.

Dabei vergisst man allerdings eines: Erfolg hat selten etwas mit dem implementierten Prozess zu tun, aber immer mit den Menschen. In den Fällen, wo ein Team außergewöhnlich gut war, hat man es immer mit einem leidenschaftlichen Team zu tun. Ein passioniertes Team kann alles erreichen, auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Was aber brauche ich, um ein solch passioniertes Team zu bekommen? In diesem Vortrag lernt Ihr das Geheimnis dieser Teams kennen und bekommt die Werkzeuge an die Hand, das auch in Eurem Kontext umzusetzen.

Wir freuen uns darauf, viele von Euch am 17.05. im Hafven Nordstadt zu begrüßen.

Euer Agile Wednesday Planungsteam

Xing

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>