Software in 30 Tagen

Liebe Agilisten und Scrummer in Hannover,

der nächste Agile Wednesday findet am 19.02.2014 wie gewohnt im Modul57 statt. An diesem Abend haben wir Stefan Roock von it-agile zu Gast. Er wird uns seine deutsche Übersetzung des Buches „Software in 30 days“ von Ken Schwaber und Jeff Sutherland – den Erfindern von Scrum – vorstellen. Das Buch richtet sich an IT-Führungskräfte, Manager und Firmeninhaber, „die Scrum im Unternehmen einführen möchten, um mehr Produktivität, Qualität, Wertschöpfung, Kontrollierbarkeit, Vorhersagbarkeit und Zufriedenheit in der Softwareentwicklung zu gewinnen.“ Gleichzeitig ist es aber auch eine Antwort auf die häufig auf Konferenzen aufgeworfene Frage, wie die dort zahlreich vertretenen und von Agilität infizierten Entwickler ihrem Management Scrum „verkaufen“ können. Das Buch geht auch auf die notwendigen Veränderungsprozesse im Unternehmen ein, um Agilität wirklich zu erreichen.
Stefan Roock arbeitet seit 2000 als Coach und Trainer für agile Ansätze wie Scrum, Kanban und XP. Er ist Certified Scrum Trainer (CST) und hat mehrere Bücher geschrieben, unter anderem über eXtreme Programming, Refactoring und Hibernate. Seine besonderen Interessen gelten der Produktinnovation, Lean-Startup und inkrementellem Entwurf sowie schlanker Architekturen und Technologiestacks

Es verspricht also ein interessanter und erkenntnisreicher Abend zu werden. Wir freuen uns wie immer auf Eure rege Teilnahme!

Das Planungsteam

  • Update:
    Einblick in die Flipcharts zu Software in 30 Tagen von Stefan Roock:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert