Über AgileWH

Agile Wednesday ist eine Community, die sich i.d.R. jeden 3. Mittwoch im Monat zu Themen rund um Agile Entwicklung austauscht.
Unser Ziel ist es, Anwendern von Scrum und agiler Softwareentwicklung (Entwickler, Scrum Master, Product Owner) und Interessierten im Großraum Hannover eine Plattform zu bieten, über die sie

  • Themen diskutieren
  • Artikel/Bucherscheinungen besprechen
  • sich über Termine, Konferenzen usw. austauschen können
  • eigene Events organisieren können (z.B. Coding-Dojos, Einführungsworkshop etc.)

Gleichzeitig sind wir mit anderen Communities vernetzt und fördern den Erfahrungsaustausch, indem wir uns externe Referenten zu interessanten Themen einladen (bspw. Kanban, Agile Vertragsmodelle). Diese Abende bieten Interessierten auch die Gelegenheit, namhafte Autoren auf unkomplizierte Weise kennenzulernen.
Das AgileWH-Team koordiniert auch die Aktivitäten der Softwerkskammer Hannover, einer Regionalgruppe der deutschen Software-Craftsmanship-Community. In diesem Kontext veranstalten wir z.B. Coding-Dojos, schauen uns Videos von Onkel Bob an u.v.m.

Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch zum #AgileWH im

Hafven
Kopernikusstraße 13
30167 Hannover

www.hafven.de

Ansprechpartner für diese Seite zum Agile Wednesday in Hannover ist Lars Hüper.
Meldet euch am besten in der XING Gruppe Agile Wednesday an, wir sind bereits über 130 aktive Mitglieder!
Fragen? Dann sendet mir bitte eine E-Mail an: lhueper@tecracer.de oder kontaktiert mich bei Xing.