Agile Wednesday: Initial Release Planning Workshop

Liebe Agilisten und Scrummer,

der nächste Agile Wednesday findet am 21.01.2015 um 19 Uhr im Modul 57 statt. Unser ursprünglich geplantes Thema „Visual Management“ musste leider kurzfristig auf den Februar-Termin verschoben werden. Das gibt mir die Gelegenheit, Euch ein interessantes Workshop-Format zur Release-Planung vorzustellen, das ich beim Scrum-Gathering in Berlin von Petri Heiramo gelernt habe:

Initial Release Planning

Wir werden in einer einstündigen Simulation die Schritte dieses auf einen Tag zugeschnittenen Workshops durchlaufen. Das Ziel des Workshops ist es, User Stories anhand verschiedener Kriterien zu bewerten und für eine erste Release-Planung anzuordnen.
Anschließend besteht wie üblich Gelegenheit zur Diskussion und zum informellen Austausch.

Wir freuen uns, viele von Euch am 21.01. im Modul 57 begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,
Euer Agile Wedesday Planungsteam

Bitte weitersagen!

Wie immer findet ihr die Veranstaltung auch im Social Web.
Nutzt folgende Links um den Agile Wednesday Hannover bekannter zu machen, berichtet mit dem Hashtag #AgileWH von unseren Treffen oder ladet Freunde ein:

XingGoogle+ | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert