Agile Wednesday: Leading Change

Liebe Agilisten und Scrummer,

der erste Agile Wednesday nach der Sommerpause findet am 17.09.2014 um 19 Uhr wie gewohnt im Modul 57 statt. Wir werden uns an diesem Abend mit dem Buch „Leading Change“ von John Kotter beschäftigen. Heinrich Dreier wird uns in die Thematik einführen.

Leading Change von John P. KotterZum Buch:
Agilität im Unternehmen einzuführen, bedeutet bekanntermaßen, dass Veränderungen auf das Unternehmen und die Mitarbeiter zukommen. John Kotter stellt in seinem Buch 8 Prinzipien vor, die einen durch den Veränderungsprozess leiten können. Außerdem wird aufgezeigt, wie man das Unternehmen erfolgreich durch den Veränderungsprozess führt, ohne auf halber Strecke stecken zu bleiben. Schließlich wird auch noch auf die nicht unwichtige Frage eingegangen, wie man sicherstellt, dass das Unternehmen den Veränderungsprozess überlebt.

Die weiteren Termine und Themen könnt Ihr unserem Themenbacklog entnehmen.

Wir freuen uns, viele von Euch am 17.09. im Modul 57 begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,
Euer Agile Wedesday Planungsteam

 

Bitte weitersagen!

Wie immer findet ihr die Veranstaltung auch im Social Web.
Nutzt folgende Links um den Agile Wednesday Hannover bekannter zu machen, berichtet mit dem Hashtag #AgileWH von unseren Treffen oder ladet Freunde ein:

XingGoogle+ | Facebook

Prezi Leading Change

Heinrich Dreier hat uns die Prezi zu seinem Vortrag zu „Leading Change“ zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.