AgileWH: Spieleabend

Liebe Community-Mitglieder,
wie hat es Schiller in seinen Briefen über die ästhetische Erziehung des Menschen einst so treffend formuliert: „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ Im Spannungsfeld zwischen Homo ludens und Homo faber werden wir uns mit dem zweckgerichteten Einsatz des Spiels befassen, wodurch agile Prinzipien und Werte erlernbar werden.

Elmar, Olaf und Simon haben sich im Vorfeld mit so ambitionierten Vorschlägen wie Agile Fluency Game, GetKanban Game, Scrum City Game oder Agile Leadership Game auseinandergesetzt und für uns eine Auswahl zusammengestellt, die wir gemeinsam ausprobieren wollen. Darüber hinaus seid Ihr alle eingeladen, auch eigene Spiele oder Spiel-Ideen mitzubringen.

Wir treffen uns um am 15.05. 2019 um 19 Uhr im Hafven Nordstadt im EventSpace.


Viele Grüße, Euer Agile Wednesday Planungsteam

XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.