AW: Von Wasserfall-Zielvorgaben zur selbstbestimmten Zielen- OKRs

Wie können Mitarbeiter selbstbestimmte Ziele in Einklang mit den Vorstellungen der Unternehmensführung bringen? Geht das überhaupt und wenn ja mit welcher Methode? Große Unternehmen wie Intel, Google, LinkedIn und Booking.com bedienen sich des agilen Frameworks „Objectives and Key Results“,  kurz OKR. Was hinter OKRs steht, wie flexibel man diese handhaben kann und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse dahinter stehen erfahren wir bei unserem nächsten Agile Wednesday von Iryna und Peter vom „BeratungTeam“. Die beiden werden uns die OKR-Methode vorstellen,  wir werden praktische Übungen machen und in der anschließenden Diskussion unsere Fragen klären.

Wir freuen uns, Euch am 21.03. um 19:00 Uhr im Hafven Nordstadt begrüßen zu dürfen.
Euer Agile Wednesday Planungsteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert