Bessere Produkte mit Business Storys

Liebe Community-Mitglieder,

beim nächsten Agile Wednesday dürfen wir wieder einmal Stefan Roock von it-agile begrüßen. Thema an diesem Abend wird das Konzept der Business Storys sein.
Business Storys stellen die Wirkungen / den Outcome für die Stakeholder in den Fokus eines Produktes und dessen Entwicklung. Sie geben Klarheit über den erhofften Nutzen und helfen so, ein strukturiertes Vorgehen zur Umsetzung zu etablieren.
Ohne Business Storys besteht die Gefahr den Blick auf das, was wirklich wertschöpfend ist, zu verlieren und negative Wirkungen auf Stakeholder nicht zu erkennen. So kann es passieren, dass Funktionalitäten umgesetzt werden, die für nur wenige Stakeholder dienlich sind und für andere sogar hinderlich oder schädlich.
Durch die Verwendung von Business Storys kann eine differenzierte Betrachtung der Wirkungen erreicht werden. Sie sind ein gutes Mittel sowohl zur Priorisierung als auch zur Bildung einer Roadmap. Da Business Storys als Minivision
fungieren, geben sie allen Beteiligten Orientierung in ihrer täglichen Arbeit und beantworten die Frage: Worauf zahlt meine Arbeit ein?

Wir freuen uns auf einen spannenden und erkenntnisreichen Abend. Treffpunkt ist um 18:30 bei Novatec Consulting im Tiedthof, Goseriede 4d, 30159 Hannover.

Euer Agile Wednesday Planungsteam