Open Space: Domain Driven Design

Liebe Community-Mitglieder,

wir treffen uns am 19.05. wieder im digitalen Open Space und werden uns mit „Domain Driven Design“.

Das Thema DDD ist gar nicht so neu. Das gleichnamige Buch von Eric Evans erschien im Jahr 2004. Neue Aktualität erlangt es momentan vor allem im Kontext von Microservice-Architekturen. Gleichzeitig passt es zu agiler Software-Entwicklung, denn im Vordergrund steht die enge Zusammenarbeit von Entwicklern und Fach-Experten.

Was sich hinter DDD verbirgt und was man damit machen kann, damit wollen wir uns in mehreren Sessions beschäftigen. Martin Scheppokat wird uns einen kurzen Theorie-Input geben und danach lernen wir einzelne Aspekte in den Sessions kennen.

Wie es sich für einen Open Space gehört, seid Ihr alle herzlich eingeladen, Eure eigenen Ideen und Session-Vorschläge rund um das Thema DDD mitzubringen. Wir freuen uns auf spannende und lehrreiche Sessions.

Zum Marktplatz gelangt Ihr über diesen Link.

Wir freuen uns, Euch am 19.05. zum nächsten digitalen Agile Wednesday begrüßen zu können.

Viele Grüße, Euer Agile Wednesday Planungsteam