Thema Kunden-Fokus remote

Liebe Community-Mitglieder,


einige von Euch haben uns nach der Absage unseres März-Termins kontaktiert und gleich nachgefragt, ob das Thema denn nachgeholt wird. Die Antwort darauf haben wir Euch ja schon vor ein paar Tagen gegeben – ja, wir können den Termin nachholen, weil Lisa und Peter am 15.04. dafür bereitstehen – vielen Dank an dieser Stelle schonmal dafür…
Nun haben ja die meisten von uns in den letzten Wochen neue (vielleicht erste?) Erfahrungen mit der Zusammenarbeit „remote“ gemacht. Hoffentlich waren Eure Erfahrungen überwiegend positiv und Ihr habt hilfreiche Praktiken in dieser Form der Zusammenarbeit erlernen können.

Wir wollen dies nun auch für den Agile Wednesday ausprobieren. Da öffentliche Veranstaltungen auch am 15.04. noch nicht wieder erlaubt sein werden, findet dieser Agile Wednesday also remote statt.

Das Thema ist unverändert: Wir wollen uns anschauen, wie man ein Unternehmen kundenorientierter aufstellen kann und was das für die Unternehmensstruktur bedeutet. Anhand des Konzept von „Value Streams“ tauchen wir in eine Organisation ein, in der skaliertes Scrum zum Einsatz kommt.
Dabei bleibt genug Zeit, das Gelernte in praktischer Gruppenarbeit auszuprobieren und so wie immer ein paar neue Kontakte zu knüpfen.

Das Format ist neu: Und daher haben wir ein paar Dinge für Euch vorbereitet, damit die Veranstaltung gelingt und wir uns auf das Thema und nicht auf die Technik konzentrieren müssen.

Ihr findet als Anhang zum XING-Event und auch hier ein PDF mit einer Anleitung. Wir werden mit den Tools Zoom und Miro arbeiten, und es ist hilfreich, wenn Ihr Euch bereits im Vorfeld damit auseinandersetzt. Wir haben für Euch einen Übungsbereich vorbereitet. Wenn Ihr der Anleitung folgt und alles funktioniert, dann werdet Ihr am 15.04. optimal mitwirken können.

Wir werden außerdem am 15.04. bereits um 18:30 im virtuellen Konferenzraum sein. Dort werden wir Euch auch nochmal die Vorgehensweise erklären. Den Link schicken wir am 15.04. als Veranstalter-Info. Also schaut auf jeden Fall an diesem Tag nochmal in Eure XING-Nachrichten.

Und nun freuen wir uns, Euch am 15.04 in unserem virtuellen Konferenzraum begrüßen zu können.

Viele Grüße, Euer Agile Wednesday Planungsteam

XING

PPT vom letzten Mittwoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.