Agile Barbecue: Spielerisch den Reifegrad Deines Teams erhöhen

Liebe Community-Mitglieder,

am 16.8. findet unser nächstes Treffen statt – traditionell als Sommer-Grill-Event. Alex und Maria von Novatec Consulting haben dazu ein spannendes Thema für uns vorbereitet:
„Hilfe, mein Team liefert zu wenig!“ – „So erhöhst du spielerisch den Reifegrad Deines agilen Teams!“

Jeder arbeitet für sich an eigenen Tasks und nicht wirklich als Team? Die Refinements sind ziemlich still? Die Entwickler sind unzufrieden, aber keine konkrete Maßnahme hilft?

Die Stakeholder verlassen die Reviews stets unzufrieden? Der Product Owner ist frustriert? Das Management baut nur Hindernisse auf und hat kein Verständnis von Agilität? Wenn du eine dieser Fragen mit „ja“ beantwortest, dann braucht Dein Team dringend Deine Unterstützung.
In unserem interaktiven Vortrag werden wir unterschiedliche Problemstellungen, welche wir bei Kunden oft erlebt haben, präsentieren und die spielerische Lösungsansätze gemeinsam mit
Teilnehmenden ausprobieren.
Somit wird jeder Besucher dieses Agile Wednesday Hannover mehrere Success Stories an nur einem Abend erleben und in der Zukunft anderen Teams helfen können!

Agilität kann auch einfach und freudig sein, und wir zeigen wie!

Wichtige Infos zum Grillen:

  • Es wird 2 Grills geben: Vegetarisches und Fleisch getrennt
  • Grillgut bitte selbst mitbringen
  • Besteck und Geschirr bitte selbst mitbringen
  • Getränke gibt es von Novatec Consulting

Wir treffen uns um 18:30 Uhr bei Novatec Consulting GmbH, Goseriede 4d / Tiedthof, 30159 Hannover.

Euer Agile Wednesday Planungsteam