Agile Wednesday: Design Thinking

Liebe Agilisten und Scrummer,

der nächste Agile Wednesday findet am 15.10.2014 um 19 Uhr an ungewohnter Stelle statt. Wir sind dieses Mal nicht im Modul 57, sondern treffen uns in den Räumen der Firma Bene GmbH, Pelikanplatz 17, 30177 Hannover.
Wir werden uns mit dem Thema Design Thinking beschäftigen, das uns Dr. Bernd Rettberg von der Tebble GmbH vorstellt.

Design Thinking

ist eine Methode, die die Entstehung neuer Produkte fördert. Es geht vor allem darum „disruptive“ Innovation zu erzeugen, was natürlich die Frage aufwirft, ob sich solche Innovation überhaupt regeln bzw. erzwingen lassen. Ein Schlüssel dazu sind die Rahmenbedingungen, unter denen Kreativität gefördert wird, so dass Innovationen entstehen können. Design Thinking bietet einen solchen Rahmen, den wir am 15.10. kennenlernen möchten. Dabei wird die Bedeutung des Raumes besonders hervorgehoben und u.a. kommt die sogenannte NiceWall zum Einsatz.

Die Nice Wall ist ein Raummodul für Meetings, Brainstormings und visuelle Präsentationen, dessen Hauptfeature eine durchgehende, rahmenlose und bis zu 30 Metern frei skalierbare interaktive Wand ist.
Mehr darüber erfahrt ihr in diesem Video:

oder einfach am 15.10. zum Agile Wednesday kommen.

Wir freuen uns, viele von Euch am 15.10. am Pelikanplatz 17 bei der Firma Bene begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,
Euer Agile Wedesday Planungsteam

Bitte weitersagen!

Wie immer findet ihr die Veranstaltung auch im Social Web.
Nutzt folgende Links um den Agile Wednesday Hannover bekannter zu machen, berichtet mit dem Hashtag #AgileWH von unseren Treffen oder ladet Freunde ein:

XingGoogle+ | Facebook

Rückblick auf den Agile Wednesday Hannover


Präsentation „Design Thinking im Innovationsprozess“

Dr. Bernd Rettberg hat uns seine Präsentation vom Agile Wednesday zur Verfügung gestellt. Das 42-seitige PDF-Dokument lässt den Abend noch einmal Revue passieren und zeigt, warum IT-ler aus Hannover lustige Portemonaie-Prototypen bauen…

Präsentation Design Thinking im Innovationsprozess - klick zum DownloadDesign Thinking - Präsentation vom Agile Wednesday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert