Customer Experience statt Features

Liebe Community-Mitglieder,der nächste Agile Wednesday wird sich mit der Frage beschäftigen, inwieweit der „feature-zentrierte“ Blick auf ein Produkt (bis hin zur Aufteilung von Teams) einen blinden Fleck erzeugt, der einen wichtigen Aspekte agiler Produktentwicklung ausblendet: Die „Customer Experience“.

Die dahinterliegende Annahme ist, dass der Mehrwert für den Kunden in erster Linie durch das „Gesamterlebnis“ mit einem Produkt entsteht und nicht durch die Anzahl an Features oder einzelne, besonder herausragende Features.

Ich werde Euch einige Meinungen und Beispiele zu diesem Thema vorstellen und möchte mich anschließend mit Euch über Eure Erfahrungen und Meinungen dazu austauschen.

… und wenn dann noch Zeit ist, möchte ich mit Euch gemeinsam nochmal überlegen, wie wir den April-Termin mal wieder in Präsenz hinbekommen 🙂

Ich freue mich darauf, Euch am 16.03. zum digitalen Agile Wednesday zu begrüßen.

Ihr erreicht das Teams-Meeting über diesen Link.

Viele Grüße, Euer Agile Wednesday Planungsteam