Was ist eigentlich dieses „Business Agility“?

Liebe Community-Mitglieder,

an unserem ersten Themenabend in diesem Jahr möchten wir uns mit dem relativ neuen und aktuell „gehypten“ Thema Business Agility beschäftigen. Was versteht man eigentlich darunter? Ist das so etwas wie Scrum, nur nicht mit Software?

Was beiden gemeinsam ist: Es darum, möglichst anpassungsfähig zu sein und Durchlaufzeiten durch kurze Feedbackzyklen zu verkürzen. Und auch bei Business Agility dreht sich viel darum, funktionale Silos aufzulösen und statt dessen cross-funktional am Organisationdesign zu arbeiten.

Sylvius Gerber wird uns in seinem Impulsvortrag das Thema näherbringen, Missverständnisse rund um das Thema „Business Agility“ aufklären sowie Hintergrundinformationen, Tipps und Tricks mit uns teilen.

Wir freuen uns darauf, Euch am 16.02. zum (dieses Mal noch) digitalen Agile Wednesday zu begrüßen.

Das Meetup findet dieses Mal über Zoom statt. Über diesen Link kommt Ihr rein: https://us02web.zoom.us/j/83999666633?pwd=K0VOcGhNYlVTeEdHMzhrYkd4cEhQZz09

Viele Grüße, Euer Agile Wednesday Planungsteam