House of Scrum

Liebe Community-Mitglieder,


beim nächsten Agile Wednesday treffen wir uns wieder am gewohnten Ort im Hafven Nordstadt (IdeaSpace im 1. OG). Wir wollen uns unter dem Motto „back to the roots“ mit Empirischem Vorgehen, dem Agilen Manifest, Agilen Prinzipien und den Scrum Werten beschäftigen. In der Praxis sehen wir immer wieder Ansätze, die versuchen, das Pferd von hinten aufzuzäumen und mit Scrum-Events, -Artefakten und -Rollen beginnen, ohne die zugrundeliegenden Prinzipien verstanden zu haben. Ein solches Gebäude ohne solides Fundament ist jedoch sehr störungsanfällig und wird vermutlich nicht sehr lange bestehen. Die Leitfrage des Abends wird für uns sein, wie es gelingen kann, dass Teams nachhaltig Mehrwert in gleichbleibender Geschwindigkeit liefern.

Wir wollen also ein stabiles „House of Scrum“ mit einem soliden Fundament bauen…

Wir freuen uns, Euch am 17.07. im Hafven Nordstadt zu begrüßen.

Euer Agile Wednesday Planungsteam

XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.