Kanban

Liebe Community-Mitglieder,
der nächste Agile Wednesday wird im Zeichen von Kanban stehen. Das Format wird wieder Remote sein. Mark Wittig von Rossmann wird zum Einstieg seine Erfahrungen aus der Arbeit mit Scrum-Teams mit uns teilen und aufzeigen, warum einige Teams von Scrum auf Kanban umgestiegen sind.
Anschließend gibt es wieder einen Open Space (diesmal jedoch nur einen Durchlauf). Dabei könnt Ihr Euch mit Kollegen von Mark vertieft zu einzelnen Aspekten der agilen Arbeit bei Rossmann austauschen. Darüber hinaus besteht jedoch auch die Möglichkeit, Eure eigenen Themen anzubringen – sei es, dass Ihr eigene Ideen teilen möchtet oder Impulse für ein konkretes Problem sucht. Es sollte nur etwas mit dem Motto des Abends zu tun haben.

Als Meeting-Plattform werden wir dieses Mal Microsoft Teams verwenden. Dort gestaltet sich das selbstbestimmte Wechseln zwischen den einzelnen Sessions einfacher als in Zoom (wo wir ja beim letzten Mal ein paar Schwierigkeiten zu Beginn hatten). Für unser Marktplatz-Board und die Sessions verwenden wir wieder Miro.
Der Meeting-Link wird wieder am Tag der Veranstaltung hier als Kommentar gepostet und ist dann für alle sichtbar.

Wir freuen uns, Euch am 17.06. zum nächsten digitalen Agile Wednesday begrüßen zu können.
Viele Grüße,

Euer Agile Wednesday Planungsteam

XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.