Scrum fühlt sich bei uns komisch an…

Liebe Community-Mitglieder,
beim nächsten Agile Wednesday am 15.09. beschäftigen wir uns mit Scrum.

Im Rahmen eines virtuellen Open Space wollen wir die typischen Irrungen und Wirrungen, dieses doch recht leichtgewichtigen Frameworks diskutieren. Immer öfter erleben wir, dass sich Scrum nicht gut oder richtig anfühlt. Wie ist das bei euch? Außerdem gibt es Berichte, wo bei Vorhaben zwar nach Scrum gearbeitet, aber auf den Scrum Master verzichtet wird. Kann das funktionieren? Was ist eure Meinung? Und natürlich gibt es etliche Geschichten darüber, was gut und was nicht gut mit Scrum funktioniert hat. Welche dieser Geschichten möchtest du mit uns teilen?

Ihr seid wieder herzlich eingeladen, Eure Ideen und Session-Vorschläge rund um das Thema mitzubringen. Wir freuen uns auf spannende und lehrreiche virtuelle Sessions.

Zum virtuellen Marktplatz in MS Teams gelangt Ihr über diesen Link.

Wir freuen uns, Euch am 15.09. um 19 Uhr zum nächsten digitalen Agile Wednesday begrüßen zu können.

Viele Grüße,
Euer Agile Wednesday Planungsteam